Umme
Blower Door Test
Wir haben für Sie die Durchführung eines Blower Door Testes, den wir grundsätzlich bei allen Neu- und Umbaumaßnahmen dringend empfehlen, in einigen Bildern dokumentiert. Durch einen Blower Door Test werden die Luftdichtigkeit der Gebäudehülle gemessen sowie durch die nachfolgende Leckagesuche noch vorhandene Undichtigkeiten aufgespürt.
Daher sollte der Blower Door Test immer in einer möglichst frühen Bauphase durchgeführt werden, wenn die Fenster eingebaut und eingedichtet, Wandputz und Folien aufgebracht, aber noch nicht abschließend verkleidet sind und der Estrich noch nicht eingebracht wurde.
Zu diesem Zeitpunkt sind Leckagen noch ohne großen Aufwand zu beseitigen.

Um einen guten Wert zu erreichen, bedarf es der Beachtung und Kontrolle sehr vieler Kleinigkeiten.
Profitieren Sie von unserer Erfahrung.  (siehe auch ausführlichere Informationen unter "Aktuelles")